FIS Weltcup in Lillehammer

Nach den spannenden und zum Teil schwierigen Wettkämpfen am berühmten Holmenkollen in Oslo geht es ohne Pause weiter. Mit der Olympiastadt Lillehammer steht für die Skispringer und Skispringerinnen die zweite Station der Raw Air auf dem Progamm.

Für Fluege.de dabei

FIS Weltcup Skispringen in Lillehammer (NOR)

Mats Bjerke Myhren
Fredrik Villumstad
Casey Larson
Martti Nomme
Sebastian Colloredo
Andrew Urlaub
Andreas Alamommo
Dmitriy Vassiliev
Marius Lindvik
Jan Hörl
Anze Semenic
Halvor Egner Granerud
Stephan Leyhe
Timi Zajc

Bester unserer Athleten am Lysgaardsbakken am Dienstag Abend war Lokalmatador Marius Lindvik auf dem 13. Platz. Stephan Leyhe kämpft noch mit den Nachwirkungen seines Sturzes in Oslo und erreichte den 23. Rang.

Ergebnis

FIS Weltcup Skispringen Damen in Lillehammer (NOR)

Zdenka Pesatova
Karolina Indrackova
Kamila Karpiel
Stepanka Ptackova
Kinga Rajda
Josephine Pagnier
Julia Kykkänen
Lucile Morat
Jerneja Brecl
Kaori Iwabuchi
Sofia Tikhonova
Yuki Ito
Eva Pinkelnig
Juliane Seyfarth

Ein top Ergebnis gab es für unsere Skispringerinnen in Lillehammer. Eva Pinkelnig stand als Dritte zum zweiten Mal in ihrer Karriere im Weltcup auf dem Podest und auch Juliane Seyfarth zeigte als Fünfte einmal mehr eine ganz starke Leistung. Jerneja Brecl erreichte den 12. Platz, Josephine Pagnier wurde 15., Chiara Hölzl 18., Julia Kykkänen 24., Kaori Iwabuchi 26. und Kamila Karpiel (28.), Kinga Rajda (29.) und Sofia Tikhonova  (30.) sicherten sich auch noch Weltcuppunkte.

Ergebnis