FIS Grand Prix in Hinzenbach und Klingenthal

Der FIS Grand Prix der Skispringer im Sommer 2019 geht in die finale Phase. Nur noch zwei Wettkämpfe stehen auf dem Programm bevor die Pause vor dem Weltcupstart beginnt: Einer in Hinzenbach (AUT) und einer in Klingenthal (GER). Den Anfang macht das Springen auf der Normalschanze im oberösterreichischen Hinzenbach am Sonntag, das große Finale der Saison steigt dann am kommenden Samstag in der Vogtland-Arena in Klingenthal.

Für Fluege.de am Start:

FIS Grand Prix Skispringen - Hinzenbach (AUT)

Janni Reisenauer
Thomas Lackner
Jan Hörl
Sabirzhan Muminov
Roman Trofimov
Stephan Leyhe
Halvor Egner Granerud
Marius Lindvik

Im Wettkampf von der Normalschanze in Hinzenbach erreichte Marius Lindvik mit Rang 11 das beste Ergebnis der Fluege.de Athleten. Sein norwegischer Landsmann Halvor Egner Granerud war nach dem ersten Durchgang als Vierter noch ganz vorne mit dabei, leider konnte er diese Spitzenposition im Finale aber nicht verteidigen und fiel noch auf Platz 15 zurück. Stephan Leyhe landete auf Rang 19.

Ergebnis

FIS Grand Prix Skispringen - Klingenthal (GER)

Luca Roth
Jan Hörl
Matthew Soukup
Martti Nomme
Roman Trofimov
Jernej Damjan
Stephan Leyhe
Halvor Egner Granerud
Marius Lindvik
Timi Zajc

Es war kein einfacher Saisonabschluss für die Skispringer in Klingenthal. Auf Grund der schwierigen Windbedingungen in der Vogtland-Arena fiel zuerst der Probedurchgang aus, dann wurde die Startzeit des Wettkampfes mehrfach verschoben und am Ende wurde der Wettkampf in nur einem Durchgang entschieden. Das alles hat Marius Lindvik scheinbar gar nichts ausgemacht. Mit 148 m stellte er einen neuen Sommer-Schanzenrekord auf und durfte sich als Zweiter über seinen ersten Podestplatz in einem FIS Grand Prix freuen. Timi Zajc trotzte ebenfalls den Bedingungen und wurde guter Achter, Halvor Egner Granerud überzeugte mit Platz 12. Stephan Leyhe wurde 22.

Ergebnis