FIS Weltcup in Nizhny Tagil und Lillehammer

Dritte Station der Skispringer in diesem Winter ist Nizhny Tagil. Nachdem in Ruka am letzten Wochenende auf Grund des starken Windes nur ein Wettkampf ausgetragen werden konnte, hoffen die Athleten nun in Russland auf mehr Glück mit dem Wetter. Die nordischen Kombinierer kämpfen am Samstag und Sonntag genause wie die Skispringerinnen, für die es die ersten Wettkämpfe in dieser Wintersaison sein werden, in Lillehammer um Siege und Punkte.

Für Fluege.de am Start:

FIS Weltcup Skispringen - Nizhny Tagil (RUS)

Ilmir Hazetdinov
Dmitri Vassiliev
Stephan Leyhe
Sabirzhan Muminov
Andreas Alamommo
Anze Semenic
Roman Trofimov
Marius Lindvik
Jan Hörl

Nach der langen Reise nach Nizhny Tagil konnte sich von den Fluege.de Athleten Stephan Leyhe mit Platz zehn am besten präsentieren, Marius Lindvik lag als 12. da nicht weit zurück. Jan Hörl erreichte am Samstag Abend den 15. Platz.

Ergebnis

Der zweite Wettkampf in Russland war ein schwieriger, die Windbedingungen wechselten häufig und stark. Von den Fluege.de Springern kam Timi Zajc mit den Bedingungen am Besten zurecht und wurde guter 10.. Jan Hörl sprang auf den 18. Platz, Stephan Leyhe wurde 22. und Dmitry Vassiliev erreichte vor heimischen Publikum den 26. Rang.

Ergebnis

FIS Weltcup Skispringen Damen - Lillehammer (NOR)

Guylim Park
Julia Clair
Oceane Avocat Gros
Stepanka Ptackova
Irina Avvakumova
Luisa Görlich
Anna Shpyneva
Josephine Pagnier
Julia Kykkänen
Jenny Rautionaho
Kaori Iwabuchi
Jerneja Brecl
Sofia Tikhonova
Juliane Seyfarth

Im ersten Wettkampf der Damen in diesem Weltcupwinter landeten Irina Avvakumova und Juliane Seyfarth auf den Plätzen 14 und 15, Julia Clair wurde 22., Luisa Görlich 24. und Josephine Pagnier 25..

Ergebnis

An Tag 2 am berühmten Lysgaardsbakken war Irina Avvakumova als 16. die beste Fluege.de-Athletin. Luisa Görlich sprang auf Platz 19, Juliane Seyfarth wurde 21., Sofia Tikhonova 23., Anna Sphyneva 27., Jerneja Brecl 28. und Kaori Iwabuchi sicherte sich als 30. noch einen Weltcuppunkt.

Ergebnis

FIS Weltcup Nordische Kombination - Lillehammer (NOR)

Jared Shumate
Edgar Vallet
Taylor Fletcher
Ondrej Pazout
Antoine Gerard
Alessandro Pittin
Lukas Greiderer
Fabian Riessle
Manuel Faisst
Franz Josef Rehrl

Tolle Vorstellung am Samstag von Fabian Riessle. Nach Rang 11 im Springen konnte sich der Deutsche mit einer gewohnt starken Laufleistung im Rennen bis auf Rang drei verbessern. Thomas Jöbstl erreichte als Zehnter erneut die Top 10. Franz Josef Rehrl konnte seinen starken vierten Platz nach dem Springen leider im Langlauf nicht verteidigen und wurde 13., unmittelbar vor Alessandro Pittin. Lukas Greiderer und Lukas Klapfer landeten auf den Plätzen 16 und 17, Manuel Faisst wurde 26.

Ergebnis 

Am Sonntag Nachmittag war Fabian Riessle ebenfalls wieder stark mit dabei, verpasste als Vierter das Podest aber ganz knapp um nur wenige Sekunden. Franz Josef Rehrl verlor nach dem Springer leider wieder ein paar Pätze und fiel von 2 auf 11 zurück, Lukas Greiderer lief hingegen von 30 auf 13 nach vorne. Alessandro Pittin und Manuel Faisst erreichten die Ränge 19 und 20, Antoine Gerard sicherte sich als 28. noch Weltcuppunkte.

Ergebnis