FIS Weltcup in Klingenthal

An diesem Wochenende ist viel los in der Vogtland-Arena in Klingenthal. Die Damen und die Herren werden an den kommenden Tagen dort an den Start gehen. Zum ersten Mal in diesem Winter sind damit die Skispringer und Skispringerinnen am selben Ort am Start.

Für Fluege.de dabei:

FIS Weltcup Skispringen - Klingenthal (GER)

Sabirzhan Muminov
Seou Choi
Anze Semenic
Roman Trofimov
Dmitry Vassiliev
Stephan Leyhe
Marius Lindvik
Jan Hörl
Timi Zajc

Die starteten mit einem Teamspringen am Samstag Abend in das Wochenende in der Vogtland-Arena. Marius Lindvik hat dabei mit Norwegen als Vierter das Podest knapp verpasst. Anze Semenic und Timi Zajc wurden bei schwierigen Windbedingungen mit Slowenien Fünfte, Roman Trofimov und Dmitry Vassiliev landeten mit Russland auf Rang acht.

Ergebnis

Das auf Grund der Wetterbedingungen nicht immer einfache Wochenende in Klingenthal endete mit einem Highlight: Marius Lindvik konnte am Sonntag Nachmittag zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere eine Podestplatzierung im Weltcup bejubeln. Der Norweger zeigte ganz starke Sprünge und wurde hervorragender Dritter. Stephan Leyhe sprang auf Rang 17, Jan Hörl wurde 20..

Ergebnis

FIS Weltcup Skispringen Damen - Klingenthal (GER)

Pauline Hessler
Stepanka Ptackova
Julia Kykkänen
Kaori Iwabuchi
Jerneja Brecl
Anna Shpyneva
Josephine Pagnier
Sofia Tikhonova
Julia Clair
Luisa Görlich
Juliane Seyfarth
Irina Avvakumova

Der Einzelwettkampf der Damen fand unter schwierigen Windbedingungen statt und wurde auf Grund einer langen Verschiebungen in nur einem Durchgang entschieden. Juliane Seyfarth ließ sich davon nicht beirren und erreichte mit Rang sieben ihr bisher bestes Saisonergebnis. Anna Shpyneva wurde Neunte, bisher war sie im Weltcup noch nie so weit vorne. Sofia Tikhonova wurde 14., Julia Clair und Jerneja Brecl landeten auf den Rängen 16 und 17, Luisa Görlich wurde 20., Julia Kykkänen 24.. Irina Avvakumova (28.), Kaori Iwabuchi (29.) und Josephine Pagnier (30.= komplettierten die Top 30.

Ergebnis