FIS Weltcup in Engelberg und Ramsau

Ein Wettkampfwochenende gibt es noch, dann stehen auch für die Athleten die Weihnachtspause vor der Tür, auch wenn diese in diesem Jahr extrem kurz ausfallen wird. Dann gleich nach den Feiertagen geht es mit der Vierschanzentournee weiter. Zuerst steht für die Skispringer aber noch die Generalprobe in Engelberg auf dem Programm. Die Nordischen Kombinierer messen sich an diesem Wochenende in Ramsau am Dachstein.

Für Fluege.de am Start:

FIS Weltcup Skispringen - Engelberg (SUI)

Sabirzhan Muminov
Seou Choi
Anze Semenic
Stephan Leyhe
Jan Hörl
Timi Zajc
Marius Lindvik

Nachdem am Freitag auf Grund des starken Windes gar nichts ging, konnte der erste Wettkampf in Engelberg am Samstag wie geplant stattfinden. Der beste der Fluege.de-Athleten war einmal mehr Marius Lindvik, der sich erneut ganz stark präsentierte und als Fünfter wieder ganz vorne dabei war. Stephan Leyhe und Jan Hörl taten sich etwas schwerer und erreichte die Plätze 19 und 20. 

Ergebnis

Am Sonntag hat sich Jan Hörl selbst das wahrscheinlich beste Weihnachtsgeschenk bereits ein paar Tage vor dem 24. Dezember selbst gemacht. Er erreichte den dritten Rang in Engelberg und schaffte es damit zum ersten Mal in seiner Karriere im Weltcup auf das Podest. Marius Lindvik überzeugte ebenfalls erneut mit Rang sieben und Stephan Leyhe zeigte aufsteigende Form und komplettierte das tolle Abschneiden der Fluege.de Springer als 10.

Ergebnis 

FIS Weltcup Nordische Kombination - Ramsau am Dachstein (AUT)

Taylor Fletcher
Raffaele Buzzi
Ondrej Pazout
Thomas Jöbstl
Eero Hirvonen
Lukas Klapfer
Antoine Gerard
Alessandro Pittin
Lukas Greiderer
Manuel Faisst
Franz Josef Rehrl
Fabian Riessle

im ersten Wettkampf am Samstag Nachmittag präsentierte sich Fabian Riessle in ganz starker Form und erreichte als Dritter das Podest. Lukas Greiderer war als Sechster ebenfalls ganz vorne mit dabei. Manuel Faisst, Thomas Jöbstl und Lukas Klapfer landeten unmittelbar hintereinander auf den Plätzen neun, zehn und elf. In einem schwierigen Langlaufrennen bei dichtem Schneefall am Samstag Nachmittag schaffte Alessandro Pittin mit einer ganz starken Leistung eine Verbesserung von Rang 41 nach dem Springen bis auf Platz 15., Antoine Gerard wurde 17., Franz Josef Rehrl 19. und Ondrej Pazout 29.

Ergebnis

Lukas Greiderer geht mit einem ganz starken fünften Platz am Sonntag in Ramsau in die Weihnachtspause. Manuel Faisst und Fabian Riessle landeten als 8. und 10. ebenfalls in den Top 10, Alessandra Pittin folgte knapp dahinter auf Platz 11. Franz Josef Rehrl fiel im Langlaufrennen leider von Rang 7 auf 14 zurück, Thomas Jöbstl wurde 16., Antoine Gerard 22. und Ondrej Pazout 26.

Ergebnis