FIS Weltcup in Willingen und Hinzenbach

Nach dem kurzen Abstecher nach Sapporo (JPN) am vergangenen Wochenende, starten die Skispringer nun wieder in Europa die Weitenjagd. Auf der Mühlenkopfschanze in Willingen, die Sprünge bis auf 150 zulässt, findet jedes Jahr eine wahre Skisprung-Party statt. Für Athleten und Fans sind die Wettkämpfe im Sauerland jedes Jahr ein Highlight auf dem Kalender, auch besonders weil es für den Gesamtsieger der Willingen 5 € 25000,- extra zu gewinnen gibt. Die Skispringerinnen zeigen ihr Können in Hinzenbach in Oberösterreich.

Für Fluege.de dabei:

FIS Weltcup Skispringen - Willingen (GER)

Ilmir Hazetdinov
Anze Semenic
Timi Zajc
Stephan Leyhe
Marius Lindvik

Was für ein Wettkampf am Samstag Abend - Stephan Leyhe feierte ausgerechnet auf seiner Heimschanze seinen allerersten Weltcupsieg! Für den perfekter Tag sorgte Marius Lindvik, der als Zweiter für einen Doppelsieg für Fluege.de sorgte. Auch für Anze Semenic ist es toll gelaufen, er erreichte als Zehnter sein bisher bestes Ergebnis in diesem Winter, Timi Zajc landete auf Platz 13.

Ergebnis

Der Wettkampf am Sonntag musste bereits am Samstag Abend wegen des nahenden Sturms aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

FIS Weltcup Skispringen Damen - Hinzenbach (AUT)

Guylim Park
Natasha Bodnarchuk
Stepanka Ptackova
Nicole Maurer
Annika Belshaw
Julia Kykkänen
Oceane Avocat Gros
Jerneja Brecl
Josephine Pagnier
Anna Shpyneva
Julia Clair
Kinga Rajda
Luisa Görlich
Irina Avvakumova
Sofia Tikhonova
Juliane Seyfarth

An Tag 1 in Hinzenbach war Juliane Seyfarth als Siebente die einzige Fluege.de-Vertreterin in den Top 10. Sofia Tikhonova wurde unmittelbar vor ihrer Teamkollegin Irina Avvakumova 21., Kinga Rajda erreichte den 26. Platz.

Ergebnis

Am Sonntag Nachmittag sprang Juliane Seyfarth auf Platz 11, Sofia Tikhonova wurde 21., Irina Avvakumova 24. und auch Julia Kykkänen holte als 29. noch Weltcuppunkte.

Ergebnis