FIS Grand Prix Wisla

Covid-19 geht auch am Skispringen nicht spurlos vorüber und so fielen die meisten Wettkämpfe in diesem Sommer den Einschränkungen auf Grund des Corona-Virus zum Opfer. Deshalb wird der FIS Grand Prix in Wisla an diesem Wochenende der einzige in diesem Jahr sein. Die beiden Springen in Polen sind also das einzige Kräftemessen der Herren auf höchstem Niveau im Sommer 2020.

Für Fluege.de dabei:

Matthew Soukup
Jan Bombek
David Siegel
Andrew Urlaub
Decker Dean
Sander Vossan Eriksen
Stefan Hula
Ziga Jelar
Luca Roth
Viktor Polasek
Ziga Jelar
Jan Hörl
Simon Ammann (nur Sonntag)

Mit einer starken Leistung vor seinem Heimpublikum durfte sich Stefan Hula am Samstag mit Rang sechs über einen gelungenen Start ins Wochenende freuen. Hervorragend lief es auch für Sander Vossan Eriksen, der bei seinem erst zweiten Antreten in einem Grand Prix als starker Achter das mit Abstand beste Ergebnis seiner Karriere erreichen konnte. Jan Bombek war sogar erst zum ersten Mal auf diesem höchsten Niveau am Start und nachdem er bereits im Training überzeugte, kann er mit dem 15. Platz auch auf jeden Fall sehr zufrieden sein. Viktor Polasek landete auf Platz 21, Ziga Jelar und Jan Hörl landeten auf den Rängen 24 und 25. David Siegel, der auf Grund einer ganz schweren Knieverletzung lange pausieren musste, kann in Wisla endlich sein Comeback feiern. In seinem ersten Wettkampf seit Januar 2019 erreichte er den 27. Platz.

Ergebnis

Mit dem zweiten Springen auf der Adam-Malysz-Schanze am Sonntag ging der Grand Prix 2020 auch schon wieder zu Ende, kurz nachdem er begonnen hat. Nachdem er gestern noch knapp das Finale der besten 30 verpasst hatte, fand das Wochenende in Wisla für Timi Zajc noch einen guten Ausgang. Er zeigte eine starke Leistung und wurde mit Rang vier belohnt. Jan Hörl und Viktor Polasek landeten bei nicht immer einfachen Bedingungen auf den Plätzen 16 und 17, Sander Vossan Erikson wurde 23., Ziga Jelar 25., Simon Ammann 27. und David Siegel 29.

Ergebnis