FIS Weltcup Wisla

Die skisprungfreie Zeit ist wieder vorbei! Nach einem auf Grund der Covid-19 Pandemia extrem kurzen Wettkampfsommer startet nun die Saison 2020/21 mit dem Weltcup in Wisla. In Polen werden an diesem Wochenende ein Team- und ein Einzelwettkampf stattfinden.
Es wird ganz bestimmt ein spannender und auch aussergewöhnlicher Winter für die besten Skispringer der Welt. Man kann nur hoffen, dass trotz der derzeit fast überall schwierigen Lage die Wettkämpfe durchgeführt werden können, wenn auch oft ohne die emotionale Atmosphäre mit vielen Zuschauern an den Schanzen.

Für Fluege.de am Start:

Sander Vossan Erikson
Ilia Mankov
Casey Larson
Matthew Soukup
Tilen Bartol
Roman Trofimov
Halvor Granerud
Viktor Polasek
Stefan Hula
Anze Semenic
Ziga Jelar
Jan Hörl
Timi Zajc
Marius Lindvik

Als erster Wettkampf des Winters fand am Samstag Abend ein Teamspringen statt. Dabei erreichten Marius Lindvik und Halvor Egner Granerud mit Norwegen den vierten Platz. Vor allem Granerud konnte mit einer ganz starken Leistung überzeugen und hätte eine Einzelwertung sogar gewonnen. Timi Zajc, Anze Lanisek und Ziga Jelar wurden mit Slowenien Sechste, Roman Trofimov und Ilya Mankov landeten mit Russland auf Platz sieben.

Ergebnis

Halvor Egner Granerud konnte dann auch am Sonntag seine tolle Form zum Saisonstart bestätigen. Er zeigte konstant starke Sprünge und wurde mit Rang vier belohnt. Damit konnte der Norweger sein Karriere-Ergebnis egalisieren. Auch sein Teamkollege Sander Vossan Eriksen wird mit dem Ergebnis in Wisla mehr als glücklich sein. Gleich bei seinem ersten Antreten im Weltcup wurder er sehr guter 13.. Timi Zajc und Marius Lindvik landeten auf den Plätzen 23 und 24, Stefan Hula holte als 29. noch zwei Weltcuppunkte.

Ergebnis