FIS Weltcup Ruka

Nach einem zum Teil etwas schwierigen Auftakt in Wisla, reisen die Skispringer nun weiter nach Finnland. Dort findet in der Nähe des Polarkreises das traditionelle Ruka Nordic Opening statt. Im Hohen Norden starten nun eine Woche nach den Spezialspringern auch die nordischen Kombinierer in die Saison.

Für Fluege.de am Start:

FIS Weltcup Skispringen - Ruka (FIN)

Andreas Alamommo
Andrew Urlaub
Alex Insam
Matthew Soukup
Giovanni Bresadola
Ziga Jelar
Anze Semenic
Tilen Bartol
Filip Sakala
Casey Larson
Viktor Polasek
Marius Lindvik
Timi Zajc
Sander Vossan Eriksen
Halvor Egner Granerud

Halvor Egner Granerud konnte nach hervorragenden Trainingsleistungen in Ruka auch im Wettkampf seine tolle Form vom Weltcupauftakt in Wisla bestätigen und den vierten Platz wiederholen. Ziga Jelar erreichte mit Rang 13 auch ein gutes Ergebnis, Anze Semenic wurde 24. und Marius Lindvik 27.

Ergebnis

Am Sonntag konnte sich Halvor Egner Granerud für seine starken Leistungen in dieser Saison bisher belohnen und feierte hochverdient seinen ersten Weltcupsieg. Ziga Jelar wiederholte seinen 13. Platz vom Vortag und kann mit dem Wochenende ebenfalls sehr zufrieden sein. Giovanni Bresadola und Casey Larson durften sich als 23. und 28. zum ersten Mal in ihrer Karriere über Weltcuppunkte freuen.

Ergebnis

FIS Weltcup Nordische Kombination - Ruka (FIN)

Arttu Mäkiaho
Perttu Reponen
Giuliu Bezzi
Matteo Baud
Ben Loomis
Taylor Fletcher
Jakob Lange
Raffaele Buzzi
Leevi Mutru
Magnus Krog
Lukas Klapfer
Franz Josef Rehrl
Lukas Greiderer
Manuel Faisst
Fabian Riessle

Für Manuel Faisst hat die Saison am Freitag Nachmittag mit einem sehr guten vierten Platz begonnen, das Podest verpasste er dabei nur um wenige Sekunden. Fabian Riessle startete den Winter als Neunter ebenfalls noch mit einem Top 10 Ergebnis, Lukas Greiderer lag als 11. nicht weit dahinter. Franz Josef Rehrl wurde 13., Thomas Jöbstl 18.

Ergebnis

Auch am Samstag waren Franz Josef Rehrl und Manuel Faisst ganz vorne mit dabei. Die Beiden landeten auf den Plätzen vier und fünf und verpassten das Podest ganz knapp im Zielsprint. Lukas Greiderer präsentierte sich als Achter ebenfalls wieder stark. Fabian Riessle erreichte den 12. Rang, Thomas Jöbstl wurde 15., Jakob Lange 25. Perttu Reponen und Raffaele Buzzi holten als 28. und 29. ebenfalls noch ein paar Weltcuppunkte.

Ergebnis

Mit Fabian Riessle und Manuel Faisst als Zweiter und Dritter erreichten am Sonntag zum Abschluss des Ruka Nordic gleich zwei unserer Athelten das Podest. Ein perfektes Ende des langen Wochenendes im Hohen Norden Finnlands. Franz Josef Rehrl und Thomas Jöbstl landete nauf den Plätzen 11 und 12. Lukas Greiderer wurde 15., Magnus Krog 25. und Raffaele Buzzi 29.

Ergebnis